Bärlauch-Frischkäse-Dip

Bärlauch-Frischkäse-Dip (funktioniert mit jeder Kräutermischung)


1 Bund Bärlauch (ca. 100 g)

½ Frühlingszwiebel (mit Grün)

½ Bund Radieschen (vierteln, ev. achteln)

250 g Frischkäse

50 ml Rahm (ev. als Ersatz Joghurt/Quark)

Crackers oder Gemüse-Sticks zum Dippen

Gewürzsalz und Pfeffer


Bärlauch waschen, trocknen (Salatschleuder) und in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden (ev. sehr klein hacken). Frischkäse mit Rahm glatt rühren. Bärlauch, Radieschen untermischen. Ev. mit Salz und Pfeffer) nachwürzenMit Crackers oder Gemüse-Sticks servieren. War ein Highlight für meine Gäste. Beachte: Krackers sind gewürzt… Gemüsesticks nicht…


PS:Leider habe ich keine Fotos, aber dieser Dip war der Highlight an meiner Kräuterwanderung vom 27.03.21

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen