top of page

Sa., 10. Juni

|

Wermatswil/Uster

NEU Pilot: Kinder im Wald / Achtsamkeit

Das Interesse von Kindern für Wald / Kräuter / Geschichten inspirieren mich, einen Kinderkurs zum Thema Wald anzubieten. Basierend auf meiner Ausbildung zum Waldtherapeuten und Mutter. ideales Alter: 6 bis 11 Jahre

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
NEU Pilot: Kinder im Wald / Achtsamkeit
NEU Pilot: Kinder im Wald / Achtsamkeit

Zeit & Ort

10. Juni 2023, 14:00 – 16:30

Wermatswil/Uster , 8615 Wermatswil, Gablerackerstrasse/Waldeingang

Über die Veranstaltung

Kinder haben einen anderen Zugang zur Natur. Ich will all mein Wissen einsetzen, um den Kindern eine andere Erlebniswelt zu zeigen. Aufgaben: Sucht das schönste Moos, einem Baum begegnen, welches Tier bin ich, der Wald schenkt dir ein Klang, mit der Lupe unterwegs... eine Waldgeschichte darf nicht fehlen. Alles basiert auf meiner professionellen Ausbildung zum zertifizierten Wald-Gesundheitstrainer. Ein Wald-Tee wird gekocht,  ein einfaches Pesto gemeinsam mit Brot "verdrückt".  

Hinweis: 

Wir gehen in das Waldinnere. Daher sind gute Schuhe und lange Hosen (Schutz gegen Zecken) nützlich. Ebenso braucht es ein Sitzkisssen und etwas zu trinken.   Ev. auch eine Matte für Liegemöglichkeit. 

Vielleicht unterstützt mich eine Mutter/Vater - das wäre schön. Es ist ein PILOT-Event, entstanden aus der Liebe zu Kindern. 

Altersgrenze: 6 bis 11 Jahre

Referenzmaterial: Waldbaden - Elementarkarten Kinder, Uebungs- und Arbeitskarten. Deutsche Akademie für Waldbaden & Gesundheit.

Eintrittskarten

  • Achtsamkeit Wald für Kinder

    inkl. einem kleinen Snack

    25,00 CHF

Gesamtsumme

0,00 CHF

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page