top of page

So., 04. Sept.

|

Wermatswil/Uster

NEU: Waldbaden / Waldtherapie

Gesundheitsförderung im Wald - wir "üben" unsere 5 Sinne in einer entspannten Atmosphäre. Nicht der Intellekt führt uns - sondern die Natur, Ruhe. Zeit für sich selbst. Austausch in der Gruppe. Dauer ca. 3 Stunden /45.-- p.P.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
NEU: Waldbaden / Waldtherapie
NEU: Waldbaden / Waldtherapie

Zeit & Ort

04. Sept. 2022, 09:00 – 12:00

Wermatswil/Uster , 8615 Wermatswil, Gablerackerstrasse/Waldeingang

Über die Veranstaltung

Ein Wald-Aufenthalt wirkt beruhigend und entspannend. (wissenschaftlich belegt)  Wir gehen langsam und teilweise in der Stille. All mein Wissen  und Ausbildung (Kneipp, Geh-Meditation & Yoga, Kräuterlehre, Rituale) fliesst mit Uebungen ein - ergänzt mit einer professionellen Ausbildung zum Wald-Gesundheitstrainer.  Ein Wald-Tee, ein Kräuterknäckebrot wird gereicht, als Abschluss zum Gedankenaustausch. Uebungen: Meditation, Sinnes-Scan, Waldbilder suchen... 

Hinweis: 

Wir gehen in das Waldinnere. Daher sind gute Schuhe und lange Hosen (Schutz gegen Zecken) nützlich. Ebenso braucht es ein Sitzkisssen und etwas zu trinken.  Bei Bedarf wird ein Sitzkissen gestellt.

PS: Ich habe bewusst den Sonntag gewählt - wir sind hier in einer anderen Stimmung. 

Eintrittskarten

  • Waldgesundheit/Waldbaden /1

    inkl. Wald-Tee und Kräuterknäckebrot

    CHF 45.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page