top of page

Fr., 16. Juni

|

Naturstation Silberweide

NEU: Greifensee -Kräutervielfalt

Kräuterspaziergang: Der Greifensee ist bekannt für seine unberührte Natur. Ich habe einige interessante Kräuter/Pflanzen gefunden, die speziell hier wachsen. Die gefundenen Kräuter verarbeiten wir zu einem Pesto und Kräuter-Frischkäse-Dip. Wir geniessen wir es mit Brot und Gemüse-Stick.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
NEU: Greifensee -Kräutervielfalt
NEU: Greifensee -Kräutervielfalt

Zeit & Ort

16. Juni 2023, 18:00 – 20:00

Naturstation Silberweide, Seestrasse 37, 8617 Mönchaltorf, Schweiz

Über die Veranstaltung

Der Greifensee ein Naturparadies. Hier habe ich den Frauenmantel, das Bockshornklee, und Sumpfpflanzen gefunden. Alle gesammelten Wiesen-Kräuter werden besprochen (für Gesundheit & Genuss) und gemeinsam zu einem "grünen Snack" verarbeitet. Wir geniessen das Pesto und Kräuterfrischkäse  mit Brot und Gemüse-Sticks. Essbare Blüten dürfen nicht fehlen. Jeder Teilnehnmer kann seine gesammelten Kräuter mit nach Hause nehmen. Ein Kräuterübersichtsblatt wird abgegeben.  

Treffpunkt: Naturstation Silberweide, genügend Parkplätze, Busverbindung: B842 (Abfahrt Uster BH) bis Riedikon Chris/Nauturstation. Abfahrt 17:46

Preis: CHF 42.- / Kinder CHF 20.-

Auch für Kinder geeignet.

Eintrittskarten

  • Kräuterspaziergang Greifensee

    mit grünem Snack

    CHF 42.00
    Verkauf beendet
  • Kinderkarte / bis 12 Jahre

    Dieses Ticket muss nicht mitgenommen werden. Kurzfristige Absagen (innerhalb 48 Stunden) werden nicht rückvergütet.

    CHF 20.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page