Workshop: Spirituelles Räuchern
Sa., 21. Nov.
|Schulhaus Gujer Wermatswil
Räuchern ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Es reinigt äussere und innere Räume. Workshop mit heimischen Kräutern und Harzen.


Zeit & Ort
21. Nov. 2026, 14:00 – 17:30
Schulhaus Gujer Wermatswil, Kleinjogg-Strasse 6, 8615 Wermatswil, Schweiz
Über die Veranstaltung
Spirituelles Räuchern – mit heimischen Kräutern und Harzen
Räuchern ist eine jahrhundertealte Tradition, die Menschen zur Reinigung, Klärung und bewussten Gestaltung von Räumen und Ritualen nutzen.
👉 In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit heimischen Kräutern und Harzen und ihrer traditionellen sowie spirituellen Bedeutung. Wir lernen verschiedene Räucherpflanzen kennen und erfahren, wie Räuchern eingesetzt werden kann, um Atmosphäre zu schaffen, innezuhalten und Körper, Geist, Seele und Wohnräume bewusst wahrzunehmen.
Der Workshop verbindet fundiertes Pflanzenwissen mit überliefertem Räucherwissen und praktischer Erfahrung. Grundlage sind meine eigenen langjährigen Erfahrungen, meine Ausbildung bei Lilo Amann-Schwarz (Masara) sowie die Fachliteratur und Lehre von Marlis Bader und Christian Rätsch.
Natürlich wird auch praktisch gearbeitet: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer stellt eine persönliche Räuchermischung zusammen und nimmt diese mit nach Hause. Sämtliches Material wird zur Verfügung gestellt.
Eintrittskarten
Spirituelles Räuchern
Kurskosten inkl. Material und grünem Snack
CHF 105.00
Gesamt
CHF 0.00
