WALD - die Quelle der Gesundheit (Körper & Geist)

»Mehr und mehr erkennen die Menschen, dass das Leben und  der Aufenthalt im Grünen guttut. Die Nutzung des Waldes als Ruheort, aber auch konkret etwas für die Gesundheit zu tun, gewinnt immer mehr an Bedeutung.« 

Quelle: Waldtherapie - das Potential des Waldes für Ihre Gesundheit / Autoren: Angela Schuh, Gisela Immich 

»Bäume sind Lebewesen, mit denen wir eine Co-Evolution seit Millionen von Jahren haben. Der Baum ist nicht ein Naturprodukt, sondern wir tragen ihn in uns. Die allerersten Kinderzeichnungen zeigen Baum, Haus, Rasen.«

Quelle: Unsere fünf heiligen Bäume / Autor: Wolf-Dieter Storl

Wald 2020.jpg

Mehr Info zu heimischen Bäumen:

Die Kraft des ganzen Baumes nutzen
Quelle: Europakloster Gut Aich

Ich bin an diesem Thema interessiert: Bitte weitere Info an:

Das Thema "Wald" - gehört zu meiner Vergangenheit. Meine Grosseltern haben ihren Lebensunterhalt mit Wald/Holz/Wasser verdient. Somit werde ich ab Herbst 21 Kurse zum Thema "Waldgesundheit" anbieten.

 

Mein  Engagement zum Thema Wald:

  • Für jeden Event 2021 werde ich CarbonConnect einen Beitrag für die Aufforstung spenden. 

  • Ich habe die Patenschaft für eine Buche in Wetzikon/ZH übernommen. Referenz: dein baum

Buche%20Patenschaft_edited.png